Freitag, 20. August 2010

Spontan im Fernsehen - Rückschau und eine kleine Ankündigung

Langsam haben wir es oft genug gepostet und jetzt ist es auch – mehr oder weniger – Vergangenheit: Am 19.8. waren wir bei Center TV Köln zu Gast. Am Wochenende wird das Ganze zu diversen Uhrzeiten zwar nochmal ausgestrahlt und natürlich würden wir uns freuen, wenn auch da nochmal ein paar Leute Lust haben, unseren aller ersten Fernsehauftritt mit anzusehen! Aber viele haben zu unserer Freude schon reingeschaut und auch ihre Meinung dazu abgegeben! Vielen Dank schon hier für die Kommentare und Däumchen!

Natürlich haben wir uns verfahren. Sind zuerst bei IKEA gelandet und nicht bei Center TV. Nirgendwo ein Schild, keine große Aufschrift, die uns verriet: „Da lang, wenn ihr ins Fernsehen wollt“.

Aber wir wollten! Unbedingt! Glücklicherweise half uns die Hausnummer weiter und wir standen nach kurzem Suchen vor einem kleinen Häuschen und einer Schranke. Und von dort konnte man endlich die Aufschrift lesen: Center TV.

Kaum angekommen, die erste Aufregung: „Der erste kann jetzt in die Maske! Schickst du einen rein?“ Maske? Wie geil! Genau wie die Models bei Boris Entrupp auf Pro7!! Außer Puder, um nicht „so zu glänzen“ gab es aber nichts. Egal. Wir waren eben zum ersten Mal in der Maske. Nächste Station war schon das Aufnahmestudio. Leider eine kleine Enttäuschung: Denn das im Fernsehen gezeigte Wohnzimmer der Sendung „Heimatfilm“, war gar kein echtes Wohnzimmer! Und der Moderator wohnte auch gar nicht dort in einer WG! Es war nur ein kleiner Raum in einer größeren Halle, in der in jeder Ecke eine andere Kulisse aufgebaut war. Mal ein gemütlicher Sessel vorm Kamin, mal eine Art Turnhallenfragment. Etwas geknickt nahmen wir deshalb auf dem Sofa Platz um unsere beiden Songs zu performen. Man muss sagen: Auch die Kölner können echt lieb sein. Im Ernst: Alle Beteiligten, vom Soundmann bis hin zur Aufnahmeleiterin waren wirklich nett und haben uns die Nervosität vor dem ersten Fernsehauftritt durch ihre Souveränität und Freundlichkeit wirklich größtenteils abgenommen! Vielen vielen Dank an der Stelle, nicht nur für die Einladung, sondern auch für die freundliche Unterstützung!

Ich will nicht zu viel verraten und mit diesem abrupten Erzähl-Ende lieber unseren nächsten Podcast ankündigen, wo wir die besten Momente außerhalb der Drehzeit nochmal zusammengekleistert haben. Der wird in den nächsten Stunden online sein. Außerdem werden wir – sobald uns das Material erreicht – unser Interview nochmal online stellen, für alle, die Bock haben, es sich nochmal anzusehen und natürlich für alle, die es vielleicht verpasst haben!

Vielen Dank schon an die, die sich vor den PC gesetzt haben und mit uns beim ALLER ERSTEN FERNSEHAUFTRITT dabei waren. Uns hat`s riesig Spaß gemacht, wir hoffen, euch auch!

Wir sehen uns

Im Pappkarton am 27.08.2010
Und im Spektakulum in Benrath am 23.10.2010

Und dazwischen sicherlich auch nochmal! In der Altstadt vll sogar dieses Wochenende!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen